Episode 2
Der Professor den ich kenne
Story by Dominik D. 

Also Anfangs war ich ja richtig happy als ich sah, dass ich plötzlich ein Pokécom hab. Doch auch Freude wurde schnell Frust. Ich hatte nämlich keinen Plan, wie man das Teil bedient. Doch eh ich das herausfinden konnte, rief mich schon jemand auf dem Pokécom an. Ich drückte den Knopf an der Seite und sprach in das gerät hinein.

 

Dominik: Wer ist da?

 

???: He, Dominik, ich bin’s!

 

Das war doch die Stimme von meinem Neffen Henrik! Er und seine Familie wohnen in der oberen Etage des Hauses.

 

Henrik: Kannst du eben nach oben kommen? Ich habe etwas für dich.

 

Und schon legte Henrik wieder auf. Ich fragte mich, was er mir geben möchte.  Sofort rannte ich nach oben um nachzusehen.

 

Obere Etage

Irgendwas läuft hier falsch! Früher war hier noch die Wohnung von Henriks Eltern. Doch plötzlich ist hier ein Labor.

 

Henrik: Da bist du ja endlich!

 

Plötzlich tauchte Henrik auf. Sogar er sah ganz anders aus! Er trug eine Brille  und einen weißen Arbeitskittel.

 

Dominik: Was ist denn mit dir los Henrik? Fasching ist doch schon lange vorbei.

 

Henrik: Für dich bin ich immer noch Professor Hen, du Anfänger!

 

Dominik: Du bist Professor Hen?!

 

Mein eigener Neffe soll plötzlich Professor sein? Ich kann’s nicht glauben.

 

Dominik: Seit wann kann man denn mit 9 Jahren Professor werden?!

 

Prof. Hen: 9 Jahre? Du weist genau, dass ich 20 Jahre alt bin!

 

Dominik: Aha...verstehe...

 

Das interessante dabei war.....Henrik (der plötzlich 20 Jahre alt sein soll) ist noch genauso groß wie mit 9 Jahren! Moment mal...

 

Dominik: Du kannst doch nicht älter sein als ich! Schließlich bist du mein Neffe!

 

Prof. Hen: Ich? Dein Neffe? Hahahaha! Der Witz war gut.

 

Dominik: Aber du bist es!

 

Prof. Hen: Lass den Quatsch, Dominik. Du weist genau, dass wir beide nicht verwandt sind.

 

Dominik: Ja ja, ok.

 

Ich geb’s auf. Dann ist Henrik jetzt halt ein Zwergenprofesssor  und nicht mehr meine Neffe.

 

Dominik: Henrik...

 

Prof. Hen: PROFESSOR HEN!!!

 

Dominik: Ist ja gut ^^“. Was wolltest du mir eigentlich jetzt geben, Professor Hen?

 

Prof. Hen: Deinen Pokédex. Komm bitte mit mir.

 

Prof. Hen brachte mich zu seinem Schreibtisch. Dort lag ein brandneuer Pokédex.

 

Prof. Hen: Das ist die aktuellste Version des Pokédex. Du wirst ihn bestimmt auf deiner Reise brauchen.

 

Dominik: Meine Reise?

 

Prof. Hen: Hast du es etwa vergessen? Du wolltest doch heute deine Pokémon-Reise beginnen und Orden sammeln. Das hast du mir gestern noch am Telefon erzählt.

 

Dominik: Ah jaaaa...ich erinnere mich (nicht wirklich).

 

Prof. Hen: Dann ist ja gut. Hier sind noch ein paar Pokébälle.

 

Prof. Hen drückte mir 5 Pokébälle in die Hand.

 

Dominik: Wo sind eigentlich alle Anderen abgeblieben?

 

Prof. Hen: Wen meinst du mit „alle Anderen“?

 

Dominik: Ich meine natürlich deine Eltern und deinen Bruder Christoph!

 

Prof. Hen: Lass mich bloß mit meine bescheuertem Bruder in Ruhe!! Ich will von dem Kerl nichts mehr wissen.

 

Haben sich Christoph und Henrik etwa geschritten? Das wäre nicht das erste Mal. Aber das wirkt so, als hätten sich die Beiden wirklich sehr gestritten.

 

Dominik: Was ist denn mit Christoph?

 

Prof. Hen: Du weist es doch. Er ist der Anführer von Team Aggron geworden. Und die Typen machen überall Ärger!

 

Ich glaub ich bin im falschen Film (oder in der falschen Story). Jetzt muss ich auch noch erfahren, dass mein anderer Neffe Christoph jetzt der Boss einer Gangsterbande geworden ist. Was wird hier eigentlich gespielt? Hat etwas jeden Mensch den ich kenne jetzt einen anderen Charakter?

 

Prof. Hen: Verlässt du jetzt bitte mein Labor? Ich habe noch zu tun.

 

Dominik: Bin ja schon weg.

 

Ich ging wieder nach unten. Da fiel mir etwas ein! Falls wirklich jeder Mensch den ich kenne jetzt einen anderen Charakter hat...dann....

Fortsetzung folgt...

 

Vorschau auf Episode 3:

Hat sich alles geändert? Etwa auch die wichtigste Person für Dominik? Und für welche Welt wird er sich entscheiden? Die Alte oder die Neue? Findet es in der nächsten Episode heraus.

Pokéstar Life [Episode 3] – Ein neues Leben in einer neuen Welt.

 

Zurück zur Pokéstar Life Auswahlseite



Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!