Tips und Tricks

Pokemon Rot/Blau

Verstecktes Sonderbonbon

Geht man in Azuria City zu diesen Mann der was über die Orden erzählt muss man in seinen Garten ganz nach reckts.Dann muss man laufen nach links und nach jedem Schritt A drücken. Dann wenn man ganz links ist ein Schritt nach oben und dann nach rechts und da auch nach jedem Schritt A drücken. Man kriegt ein Sonerbonbon.

 

Easteregg:Auf einem Baum stehen

Ein ganz witziger und harmloser Cheat, mit dem du AUF einem Busch stehen kannst. Wende dazu den "Zerschneider" bei einem Busch an und stelle dich an die Stelle wo der Busch war. Speichere nun das Spiel und lade den Spielstand. Nach dem Laden wirst du auf dem Busch stehen

 

Safari auf der Zinoberinsel

Man kann auf der Zinnoberinsel auch Pokémon fangen, die es sonst nur in der Safarizone gibt.
Dazu muss man in die Safarizone gehen, dann sofort wieder raus, mit einem Pokémon "Fliegen" zur Zinnoberinsel und dort mit einen Pokémon am Rand der Zinnoberinsel surfen.

 

 

Pokemon Gelb 

Pickachu glücklich machen

Um Pikachu immer bei Laune zu halten, habe ich hier ein paar Tipps:
1. Spreche immer mit ihm, nachdem es geheilt wurde.
2. Schau auf sein Gesicht, nachdem du ein Pokémon gefangen hast.
3. Falls Pikachu etwas neues lernt, solltest du auch zu ihm schauen.
4. Spreche es an, wenn du lange läufst.

 

Pokemon die man im Spiel tauschen kann

Gelbe Edition: #35 Piepi -> #122 Pantimos

Route 5
Gelbe Edition: #104 Tragosso -> #67 Maschock

Route 11
Gelbe Edition: #108 Schlurp -> #51 Digdri

Route 18
Gelbe Edition: #114 Tangela -> #47 Parasek

Zinnoberinsel
Gelbe Edition:    #55 Entoron ->     #112 Rihorn
                         #58 Fukano ->      #87 Jugong
                         #115 Kangama -> #89 Sleimok

 

Pokemon Gold/Silber 

Goldenes Karapador

Wenn ihr das Rote Garados zur Pension bringt und ein Normales Garados dazu gebt, bekommt ihr (manchmal) ein Goldenes Karpador.

 

Items geschenkt bekommen

In der Goldenen und Silbernen Edition von Pokémon kannst du an verschiedenen Stellen in Jotho sieben Kinder, die sich die Kinder des Tages nennen, antreffen. Besuchst du diese jeweils an den hier angegebenen Tagen, so erhältst du von jedem der Kinder ein Geschenk, mit dem die Fähigkeiten deiner Pokémon verstärkt werden können.

Montags findest du Monja auf der Route 40, sie schenkt dir bei eurem ersten Treffen die Hackattack. Dienstag ist Dietlindes Tag. Du triffst sie auf der Route 29, wo sie dir das Rosa Band überreicht. Mittwochs kannst du Mitko am See des Zorns antreffen. Dort schenkt er dir den begehrten Schwarzgurt. Donnerstags schenkt dir Donatus, auf der Route 36, den Granitstein. Freitags findest du Frieda auf der Route 32, spreche sie an, um den Giftstachel zu erhalten. Samstags kannst du in Ebenholz City auf Samson treffen, der dir beim ersten Treffen den Bannsticker überreicht. Sonntags kannst du schließlich Sonnfried auf der Route 37 einen Besuch abstatten, um von ihm den Magneten geschenkt zu bekommen.

 

Pokemon und Items klonen

Gebe deinem Pokemon den Gegenstand, den du vervielfältigen möchtest (z.B. Kingstein) und gehe dann zu einem PC (z.B. im Pokemon Center). Speichere nun erst einmal ab.Lege das Pokemon nun in die aktive Box ab. Wechsele nun die Box...Wenn die Bestätigung zum Speichern erfolgt erscheint, mußt du den GameBoy ausschalten.
Hast du alles richtig gemacht, hast du das Pokemon nun in deinem Team UND in der Box - inkl. Gegenstand.

 



Kostenlose Homepage erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!